Warum genau bin ich klein und verfressen?

2 Antworten

Dann iss doch in den Fall was gesundes wie Gemüse oder Obst und nicht gleich Zucker oder Fett pur.

Davon ab bist du im unteren Bereich des Normalgewichtes, Sorgen musst du dir noch nocht machen.

Evtl. hast du auch Mangelerscheinungen oder ähnliches. Wenn das länger anhält kannst du auch mal zum Arzt.

Ritualss293
Beitragsersteller

Ich habe seit Jahren keine zuckerquellen oder fettquellen im Haus das gibt es bei mir garnicht. Wenn ich von mehr essen meine, geht es um Obst, Gemüse und Proteine ist zwar alles gesund aber in meine Kalorien passt es dann manchmal doch nicht. Wenn ich abnehmen möchte ist mein Bedarf 1.062 kcal am Tag

Kuro48  14.07.2024, 16:53
@Ritualss293

Erst einmal ist 1000 eh zu wenig zum anderen bist du schon am unteren Ende des Normalgewichts, was willst du da noch abnehmen? Dass dein Körper sich langsam meldet und darauf keine Lust mehr hat in der Hungersnot zu leben, kann ich gut verstehen.

Kuro48  14.07.2024, 16:57
@Kuro48

Gibt man es mit Angabe deines Alters an bist du sogar im Untergewicht. Wo willst du denn noch hin? Langsam kommt nur noch Haut und Knochen.

Weil du zu wenig isst , dadurch zu wenig Energie hast und dann Essanfälle entstehen . Wenn du noch jung bist kann es sehr gut sein , dass du noch wächst . Um zu wachsen müsstest du aber viel mehr essen . Alles unter 1700 ist an Kalorien übrigens dann sicher zu wenig