Warum Geld wasserdicht?

12 Antworten

Das "Nicht kaputt" ist nicht ganz richtig:

Sie lösen sich nicht auf, weil sie nicht aus Papier sind.

Allerdings sind sie oft nach einem Waschgang ungültig und damit kaputt. Die Farbe verwäscht sich, schauen gefälscht aus. Dann werden sie ausgetauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie nicht aus herkömmlichem Papier bestehen, sondern aus anderen Fasern (z.B. Baumwolle) und zudem noch mit Kunststoff imprägniert sind.

Deine Kleidung zerfällt ja auch nicht in der Waschmaschine.

geld besteht aus baumwolle

deine kleidung besteht aus baumwolle

geht beides nicht kaputt?

Weil bei der Herstellung Hadern verwendet werden.

Aber sie sind wasserfest und nicht wasserdicht

Weil der Euro noch nicht so wertlos ist das man ihn auf Papier drucken muss um genug Scheine davon herstellen zu können.