Warum ist Alufolie nicht wasserdicht?

Kleine Ergänzung: Die Folie war kaum geknickt, also sind Beschädigungen eher unwahrscheinlich

5 Antworten

Natürlich ist sie dicht.

Sie ist dicht. Wahrscheinlich war ein kleines Loch drin.

Möglich wäre auch dass sich Kondenswasser aussen rum gebildet hat wenn z.B etwas sehr kaltes in der Alufolie eingepackt war oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war. Im Kühlschrank ist das aber sehr unwahrscheinlich

Erstens Alufolie ist wasserdicht weil sonst Pack mal nämlich nicht seiner essensvorräte einfach mal so ein dass nun die kein Wasser dran kann. Weil sonst kann man ja genauso frisch Frischhalte Folie. nehmen oder sowas. Oder eben die Alufolie war wirklich sehr rabiat. Blöd um das jeweilige drumgewickelt so dass Flüssigkeit so oder so austreten konnte.

Dabei kann es sich nur um Schwitzwasser handeln.