Warum geht speziell bei LKW oder großen Busse wenn man den Motor abwürgt oder aus macht nicht sofort der Anlasser und muß ein paar Sekunden warten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Elektronik den anlasser erst durchdrehen lässt wenn sie wieder Startbereit ist...

Und das Automatikgetriebe sich wieder auf 0-Stellung gebracht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

einfach erklärt: weil sich die Eelktronik erst wieder "erholen" oder anders gesagt: wieder auf Null stellen muss.