Warum geht meine Spülmaschine nicht mehr?

borusse45129  08.10.2024, 15:17

gibt es eine Fehlermeldung ?

Noodle170
Beitragsersteller

Nein leider nichts :(

3 Antworten

Schau auf jeden Fall mal in der Bedienungsanleitung nach der genauen Beschreibung, wenn das Problem immer noch besteht. Wenn die Spülmaschine blinkt, handelt es such meistens um einen spezifischen Fehlercode, der auf einen bestimmten Defekt hinweist.

Das können Meldungen wie 'Salz nachfüllen', 'Wasser tritt aus', 'Temperatur zu niedrig', 'Zu wenig Wasser' und Ähnliches sein.

Es gibt aber immer paar grundlegende Schritte, die man bei Spülmaschinen regelmäßig überprüfen sollte:

Ist genügend Salz und Klarspüler vorhanden?

Sind die Siebe in der Bodenwanne sauber?

Lässt sich das Laufrad im Pumpentopf (unter den Sieben) problemlos drehen?

Können sich die Sprüharme frei bewegen? Sind die kleinen Düsen in den Sprüharmen sauber?

Noch ein Tipp zum Schluss: Wenn du die Bedeutung des Fehlercodes herausgefunden hast, schau doch mal hier vorbei. Dort findest du viele ausführliche Anleitungen zu verschiedenen Geschirrspüler-Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte vieles sein. Sicherung, Wackelkontakt, Sensorfehler, etc.