Zanussi ZDTS 102 pumpt nur noch?
Hallo,
habe einen Zanussi ZDTS Geschirrspüler. Dieser lässt kein Programm mehr durchlaufen sondern pumpt einfach bis zum händischen Ausschalten ab. Nach einigem einlesen im Internet habe ich schon die Ablaufschläuche des Gerätes gereinigt, Den Wasserzulaufschlauch überprüft, Den Taster im Boden der Maschine überprüft (Es ist kein Wasser ausgetreten) und habe auch die Laugenpumpe auf Freigängigkeit überprüft. Hat jemand Tipps?
1.) Einschalten des GS -> Auswählen des Programmes
2.) Nach kurzer Zeit startet das Abpumpen welches dauerhaft anhält
3.) Programm LED blinkt dauerhaft und Programmende LED blinkt 3 mal mit kurzer Pause
Gerätedaten:
Modell: Zanussi ZDTS 102
PNC: 911639224/05
S.N. : 01460028
Type: 911D63-0L
Danke und Gruß
2 Antworten
Ich glaube hier kommst du selbst nicht weiter und benötigst einen Servicetechniker. Falls du aus Österreich kommst (und wohnst), es gibt eine Reparaturförderung vom Staat. Google mal, oder auch hier nachzulesen: Reparaturbonus
Hallo
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. (Es kann auch sein dass der Schwimmerschalter die Meldung gibt obwohl kein Wasser vorhanden ist, dann funktioniert er nicht mehr richtig oder das Polystyrol ist verzogen).Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz
Den Schalter habe ich mit einem Multimeter durchgemessen. Er hat Durchgang solange er nicht betätigt ist und schaltet bei Betätigung ab.