TTT Server Fritzbox Portfreigabe?

1 Antwort

Und diese angebliche "Website" ist die Verwaltungs-Seite deines Routers bzw. deiner FRITZ!Box. Diese ruft man über den Browser auf.

Bei FRITZ!Boxen ist das in der Regel http://fritz.box - das Passwort brauchst du selbstverständlich für diese Einrichtung von Portfreigaben. Bei neueren Geräten steht dieses auf dem Router drauf (nicht das WLAN-Passwort!), bei älteren Modellen musste selbstständig eines gesetzt werden, somit musst du mit der Person sprechen, welche das Gerät damals eingerichtet hatte.

Zudem: Die Ping-Befehle in der Eingabeaufforderung (CMD) werden nicht an den Server geschickt sondern an den PC selbst. Folglich sind die Pings ingame entscheidend. An der Tickrate sollte es eigentlich nicht liegen, da diese mit 33 einen Ping von etwa 30 erlauben sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tickrate

Portfreigaben sind aber nur erforderlich, wenn jemand außerhalb deines Heimnetzes auf den Server zugreifen möchte, du scheinst hier einiges zu verwechseln.

Bluberblab2003
Beitragsersteller

Wenn ich aber außerhalb des eigenen Lanes spielen will - klappt das mit der Art und Weiße?