Warum geht mein iPhone 6 Akku so schnell leer?

4 Antworten

wenn bei deinem Gebrauch tägliches Laden notwendig ist dann sind nach 1,5 Jahren ca 500 (voll?) Ladungen gemacht worden. EWin Akku hält je nach Belastung und Glück ca 400-700 Ladungen aus. Dann wird er rasch schlechter in der Kapazität.

Hast du den Akku beim ersten Verwenden richtig kalibriert?

Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du den Akku mehrfach komplett auf- und fast entlädst, damit er seine Kapazität "entfalten" kann.

Danach solltest du das Ladegerät nicht zu lange dran lassen (Pendeln bei 100 %), das mögen die gar nicht. Lieber nach Aufladen entfernen, besser noch bei ca. 80 %. :)

Du kannst durch mehrfaches Auf- und Entladen versuchen, den Akku umzugewöhnen, was aber in deinem beschriebenen Fall nicht wirklich helfen wird.

Wende dich somit an Apple.

Das sieht danach aus, dass einfach der Akku zu alt ist.Ich hatte bis vor ca. 1 Monat 3 Jahre lang ein iPhone 6. Teilweise schaltete es nach einer Vollladung bereits nach 30 Minuten Nutzung (Arbeitsweg mit Musik/Surfen/Mail) wieder aus. Ich habe dann zu einem neuen iPhone gewechselt, weil ich noch andere Probleme hatte (Touchscreen). Ich würde mal den Akku im Apple Store oder bei einem anderen (qualifizierten) Anbieter überprüfen lassen. Dann kannst Du Dir ein Akkuwechsel überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

fliegentee
Beitragsersteller

Aber der Akku funktioniert ja noch gut, wenn nicht meine Apps drauf sind. Denkst du trotzdem, dass er defekt ist? Habe dieses iPhone seit gerade mal eineinhalb Jahren

Möglicherweise hast du apps, die im Hintergrund ständig laufen.

Schalte zb bei den Apss Standorte aus- dies verbraucht unnöitig Akku.

Ansonsten empfehle ich dein Akku mehrere male ganz leer gehen zu lassen, ca 5 x und versuche es neu.

Bei meinem Freund war ein ähnliches Problem, welches sich dann damit von selbst behoben hat.