Heizstab im Kies?

2 Antworten

Hallo Karem38,

nein das macht nichts und es beeinträchtigt die Temperatur auch nicht wirklich, eher ist das Thermostat des Regelheizers nicht ganz genau! Das kann schon vorkommen, darum wird die Temperatur auch immer mit einem separatem Thermometer überprüft und gegebenen Fall, der Regler etwas nach oben gedreht!

Norina

Wenn der Heizstab den Sand berührt, passiert nix. Er sollte aber nicht im Sand stecken, sonst überhitzt er, weil die Wäre nicht vom Wasser verteilt werden kann.

Die Skala auf dem Heizstab ist nicht mehr als ein grober Richtwert. Früher gab es garkeien zahlen, nur Striche, hat auch funktioniert. Zur genauen Kontrolle gibt es Thermometer.