Warum geht mein Handyakku an warmen tagen schneller leer?

3 Antworten

Die Antwort von Darkghost war richtig und du solltest dein Akku schonen gerade bei warmen Wetter über 26 Grad Außentemperatur

Bei hohen Temperaturen leiten die Halbleiter (zB Silizium) in Elektrogeräten besser elektrischen Strom. Kann sein dass es darum ist

Kann durch Überhitzung passieren.Überhitzung (passiert nur bei direkter Sonneneinstrahlung)

Die LiPo-Akkus sollten niemals mehr als 60° haben. In der prallen Sonne kann das allerdings passieren. Wenn er noch funktioniert, hast du Glück gehabt, aber sei trotzdem vorsichtig, vielleicht ist er doch beschädigt.