Warum geht mein Handy trotz ausreichendem Akku immer wieder aus?

1 Antwort

ich Bin fast der Meinung das ist ne Sache für den Support. Entweder der Akku ist kaputt ( aber ungewöhnlich extrem kaputt) oder das Problem ist softwareseitig. Wenn du alles gespeichert hast würde ich das ganze System einmal platt machen und schauen ob sich was ändert. Ansonsten kann es ja fast nur noch am Akku liegen.

Dani777732  22.04.2025, 06:28

Wie gut ist die Akkugesundheit noch? Wird unter dem Punkt Batterie angezeigt. Hört sich nach einer niedrigen Kapazität an von mindestens unter 80% . Da hilft nur einen Akkutausch durchführen und wenn dann keinen billigen Nachbau sondern Orginal von Apple

Moinmeister545  22.04.2025, 09:46
@Dani777732

Niemals macht der Akku solche extremen zicken selbst wenn der unter 70% hätte. Der hält ja so wie das klingt ohne Ladegerät gar nicht durch. Da muss irgendwas im argen liegen, entweder ist der wirklich richtig im Eimer oder es liegt am System. Mit dem Akkutausch würde ich lieber noch warten bis ich alles andere ausgeschlossen hab. Wenn das ein Original Apple Akku ist hält n 14 Pro auch mit unter 80% noch einige Stunden durch und das die Kapazität in den 2 Jahren so rapide von alleine gesunken ist wäre ungewöhnlich.