Warum geht mein Google Standortverlauf nicht?

5 Antworten

Hey Mamuel883,

manchmal fehlen in Apps einige Einstellungen die es im Browser gibt.

Prüfe am besten mal in den Google-Einstellungen im Browser ob alles richtig eingestellt ist.

LG Reamon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamuel883
Fragesteller

@Raemon5566 leider auch hier eine Fehlermeldung. Danke trotzdem

Reamon5566  03.10.2021, 20:23
@Mamuel883

Dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Systemfehler, wenn das Geburtsdatum wirklich richtig ist.

Wende dich am besten direkt an Google und Frage nach. Die Google-Community ist hierfür wohl die beste Anlaufstelle.

Viel Erfolg :)

Versuch Mal ob du es über die Webseite einschalten kannst:
https://myactivity.google.com/activitycontrols?&settings=location

Bei nem Freund von mir ging das nicht über die App ... Dafür aber über die Webseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamuel883
Fragesteller

@MrCuukie leider nein, dann kommt auch die gleiche Fehlermeldung wie in dem Bild. Danke trotzdem

Hey Manuel, die Sache ist dein Alter. 16 reicht nicht mehr seit Google den Jugendschutz ausgebaut hat. Für Konten bei minderjährigen (unter 18) funktioniert der Standortverlauf seit Herbst 2021 nicht mehr. Musste die Erfahrung selber machen. Schwachsinn, meiner Meinung nach weil ich denke das wir in diesem Alter alt genug sind das selber zu entscheiden aber da kann man nichts machen. Geburtsdatum ändern funktioniert auch nicht (mehr) so einfach wie früher mal. Du kannst dir theoretisch ein neues Konto erstellen und da das Geburtsdatum auf 18 stellen. Damit verstößt gegen die Nutzungsbedingungen- ich will es nur gesagt haben. Oder du wartest bis du offiziell 18 bist!

LG

Wenn sich der Standortverlauf nicht aktivieren lässt und die Fehlermeldung: "Diese Einstellung ist für Ihren Kontotyp derzeit nicht verfügbar" erscheint, kann das unter Anderem auch daran liegen, daß das aktuelle Gerät noch in einem anderen Google Konto eingebunden ist! Das kann passieren, wenn das Gerät vorher einem anderen Besitzer gehört hat und dieser das ehemalige Gerät nicht aus seinem Google Konto gelöscht hat!

Der neue Besitzer kann für dieses Gerät ein neues Google Konto anlegen, was klaglos funktioniert, nur der Standortverlauf lässt sich halt nicht aktivieren und man findet keinen Fehler! Erst nachdem besagtes Gerät aus den vormaligen Google-Account gelöscht wurde, funktioniert alles!

Hast du family link von deinen Eltern installiert bekommen? Daran könnte es liegen...

Mamuel883
Fragesteller

@MTHBZ nur bis ich 16 war, danach war ich "frei" es ging ja 2 monate.. könnte es trotzdem daran liegen?

MTHBZ  03.10.2021, 20:17
@Mamuel883

Prüf mal nach, ob das noch irgendwie aktiv ist. Dazu kommt, dass wegen einem EU-Gesetz alle Personen, die nicht nachgewiesen (mit Perso oder Kreditkarte) haben, dass sie 18 Jahren oder älter sind. Einschränkungen eingestellt bekommen wie Safesearch und auch Veränderungen beim Standortverlauf. Die kann man aber meine ich alle ausser Kraft setzen...

Mamuel883
Fragesteller
@MTHBZ

Auf die neuen Richtlinien bin ich mittlerweile auch gestoßen... naja verstehe ich nicht was dahinter stecken soll. Alkohol darf ich kaufen aber mein Standort nicht ansehen dürfen... muss wohl dann zwei Jahre warten Danke für deine Zeit und schönen Abend noch!