Standortverlauf aktiviert sich nicht?

Ela1512769  09.08.2022, 22:45

Hallo, hast du eine Lösung erhalten?mein alter ist verifiziert, aber ich kann den standortverlauf trotzdem nicht aktivieren, es wird immer noch wie bei dir angezeigt

alina5556
Beitragsersteller

Bei mir war mein Problem einfach nur das ich mein Alter nicht verifiziert hab, sonst hab ich keine Antwort für dich, tut mir leid

1 Antwort

Hallo alina5556,

ich vermute mal, dass ein Family Link aktiviert ist und du dadurch diese Einstellung nicht verändern kannst.

EDIT:
Es liegt wohl eher an einem nicht bestätigten Alter von > 18 Jahren wie hier nachzulesen: https://support.google.com/accounts/answer/11061638#zippy=%2Cder-standortverlauf-ist-nicht-verf%C3%BCgbar

Scroll runter bis du den Punkt "Der Standortverlauf ist nicht verfügbar" findest. Du müsstest also zuerst dein Alter verifizieren. Selbstverständlich nur für den Fall, wenn du bereits 18 Jahre alt bist.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ela1512769  09.08.2022, 22:46

Hallo Ben, ich habe mein Alter verifiziert, kann aber den Standortverlauf nicht aktivieren, hast du einen tip?lg ela

Ela1512769  09.08.2022, 22:42

Hallo, ich habe mein Alter verifiziert, kann aber trotzdem den standortverlauf nicht aktivieren, hat noch jemand einen tip?

alina5556
Beitragsersteller

Nein, ich habe auf mein Handy kein Family Link.

LG

Ben Sellin  27.06.2022, 21:07
@alina5556

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit. Habe eben meine Antwort angepasst.