Warum geht mein Akku so schnell leer?

3 Antworten

Ein Akku hält ca 500 Aufladungen aus, dann muss er ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das hört sich bei 86% Kapazität für mich normal an. Der Akku ist irgendwann hinüber und die Leistung sinkt dann rapide ab. Besser wird es auf jeden Fall nicht mehr.

Hast du die Funktion optimiertes Laden aktiviert? Ich weiß leider nicht, ob diese Funktion bei Xs bereits integriert war. Das schont den Akku jedenfalls besser beim Aufladen.

Nxyz0
Fragesteller

ja ist aktivert

Vielleich hast du irgend was angemacht oder irgendeine app installiert

Nxyz0
Fragesteller

Nein garnichts