Warum geht man in Flughafen-Lounges und nicht in Flughafen-Restaurants oder Bars?

2 Antworten

Flughafen-Restaurants/-Bars sind teuer und meist ziemlich voll.

In den Airline-Lounges kann man dagegen, sofern zutrittsberechtigt, kostenlos so viel essen und trinken wie man will. Dazu ist das Warten auf den Flug viel bequemer als am Gate.

Das Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt und The Privat Room von Singapore Airlines in Singapur gehören zu den besten und auch exklusivsten Lounges überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

In die Lounge kommen nur Vielflieger und Essen und Trinken kosten da nix, und man weilt fernab des Mobs.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Aber auch Business oder nicht? Ich möchte mit dem Mob nichts mehr zu tun haben

YvonneM2508  17.12.2022, 20:39
@KnowledgeLover

Mit einem Business Class Ticket kommst du in die Business Lounge der entsprechenden Airline und meist auch der Allianz Partner.

YvonneM2508  17.12.2022, 20:37
In die Lounge kommen nur Vielflieger

Stimmt jetzt so nicht. In die Senator Lounge ja, aber für die Business und First Class Lounge bzw. das FCT reicht es auch, wenn man in der entsprechenden Klasse fliegt.

Darüber hinaus gibt es dann auch Lounges, wie die Centurion Lounges von American Express, in die man der Amex Platinum oder Centurion rein kommt, oder die Priority Pass Lounges.