Kann man in der Business Lounge chillen ohne einen Business Flug gebucht zu haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst am Eingang dein Ticket vorzeigen, sonst kommst du nicht rein. Und dann sieht man ja schnell, dass du ein Economy Ticket hat, folglich also nicht zugangsberechtigt bist.

Zwei Möglichkeiten:

Erstens du bist trotz Economy-Passagier mindestens im Besitz des Silber-Status des Lufthansa Vielfligerprogramms Miles&More oder zweitens du bezahlst eine Gebühr von etwa 20 Euro für den Aufenthalt in der Lounge.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Du kennst eine Person, der auf dem selben Flug ist, und den Gold-Status bei Lufthansa hat. Der kann dich als Gast mitnehmen, dann sogar in die noch gehobenere Senator Lounge.

Nein, weil der Preis für diesen Aufenthaltsraum nur mit dem höheren Flugpreis abgedeckt wird.