Warum geht das nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist deine PS5 denn mit dem Internet verbunden? Doofe Frage, aber man muss diese stellen ist die PS5 überhaupt ans Internet angeschlossen und werden alle Daten wenn Du ein Netzwerk betrittst oder eins manuell erstellst angezeigt?

Du kannst dies automatisch machen lassen oder halt manuell mit den DNS Server Einstellungen.

Ich empfehle Dir die PS5 mit dem Lan Kabel an den Router anzuschließen, bessere Leitung und weniger Abbrüche als wenn Du das per WLAN machst.

Wieder doofe Frage, auch diese muss gestellt werden.

Korrekte Eingabe des WLAN Schlüssel etc. eingegeben (wenn man per WLAN sich einwählt)?

Im Besitz eines PS+ Abos bist Du oder was meinst Du genau mit Online spielen? Mit wen anderen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolpei 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 12:38

Frage 1 Ja meine ps5 ist mit dem Internet verbunden frage 2 ja ich habe auch ein ps+ Abonnent denn sonst könnte ich ja überhaupt nicht online spielen aber ich verstehe nur nicht wieso sich meine ps5 nicht verbinden will

TP1980  21.12.2024, 12:43
@Wolpei

Wie ist Sie mit dem Internet verbunden das hast Du nicht beantwortet! Nur das Sie verbunden ist. Findet Sie überhaupt das Netzwerk egal ob mit LAN oder WLAN?

Wenn nein, dann solltest Du mal an dem PC gehen und die Seite deines Routers ansurfen und dort unter Einstellungen das Heimnetzwerk checken ob die PS5 erkannt wird.

Was für ein Router welcher Anbieter?

Wolpei 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 12:52
@TP1980

Sie ist über WLAN verbunden und Sie findet das Netzwerk Anbieter 1und1 fritzbox haben wir

TP1980  21.12.2024, 18:50
@Wolpei

Also wenn Einstellungen und Netzwerk das WLAN erkannt wird bleibt ja nur irgendwas mit der Fritzbox (diese Dinger sind der absolute Müll gibt nur Probleme). Also über dem PC auf die Fritzbox zugreifen und schauen ob die PS5 dort erkannt wird wenn nicht haben wir das Problem. Vielleicht musst Du auch auf ein anderes Frequenzband für WLAN wechseln.