Warum geht das bild bei einem sat verteiler aus wenn ich den einen Receiver aus stelle

2 Antworten

Der Grund das Du nicht auf beiden Geräten unterschiedliche Sender sehen kannst liegt darin das überSat auf unterschiedlichen Ebenen gesendet wird,Du kannst so immer nur gleichzeitig Sender auf eine Ebene sehen,das ginge nur zu lösen indem jedes Gerät eine eigene Verbindung zum LNB bekommt,und bei zwei Geräten bräuchtest Du dann ein Twin LNB.

Der Grund warum bei dem einem Gerät das Bild weggeht wenn das andere ausgeschaltet wird liegt im Verteiler,das LNB bekommt die Stromversorgung über das Satkabel vom Fernseher oder receiver,durch den Verteiler erhält das LNB nur noch die Stromversorgung von einem Gerät,wird das ausgeschaltet bekommt das LNB keine Stromversorgung mehr und das Bild fällt auf dem anderen Gerät aus.

Weil du nur eine Schüssel hast und anscheinend nur ein Kabel was davon abgeht, folglich nur eine Übertragung, da kannst du soviele Receiver dran hängen wie du willst.

Simtastic  30.05.2015, 07:26

Dann scheint das eine ein primäres gerät zu sein. Lass doch einfach mal einen Fachmann ran oder les dich etwas schlau was du brauchst.

waranus
Beitragsersteller

Aber warum geht bei dem einen das bild weg wenn ich den anderen ausschalt und umgekehrt nich