1 Sat Dose + 2 Receiver = Bildstörungen. Warum und was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

das geht nicht, weil das LNB an der Schüssel über den Receiver mit Strom

versorgt wird, wenn "Horizontaler" Sender eingeschaltet wird, bzw. kein

Strom bei "Vertikaler" Abstrahlung....

Ein Doppel ( oder Quattro) LNB kann das, aber eben nicht über eine Leitung.

im einfachsten Fall vom SAT Verteiler ein zweites Kabel zu dieser Dose bringen so dass jeder einzelne Receiver einen direkten Zugang zum SAT Verteiler hat. Es gibt zwar die Möglichkeit beide Polarisationsebenen  auf gleiches Kabel zusammen zu führen so dass beide Receiver am gleichen Kabel gehen aber das wird teurer. Das Problem ist übrigends dass ein Receiver verschiedene Polarisationsebenen abhängig vom Programm braucht. Das gleiche braucht der andere auch und wenn nun der eine horizontal, der andere vertikal will blockieren sie sich gegenseitig