Warum geht counter strike auf jeden Toaster?

5 Antworten

Weil das Spiel 2012 raus gekommen ist und von den grafischen Effekten nicht wirklich bahnbrechend war. Das Spiel ist halt alt dementsprechend läuft es auch auf alter Hardware. Alles aus den letzten 15jahren an Hardware sollte zumindest niedrige Einstellungen flüssig hinbekommen :)

Bei GTAV ja auch ähnlich. Läuft heute gefühlt auf fast jeder Hardware weil es von 2013 ist. Wobei GTA natürlich von den Anforderungen als es raus kam deutlich höher war als Csgo.

Geringe Hardwareanforderungen. Das Spiel ist viele Jahre alt mittlerweile und damals lief es eben nicht auf jedem gerät, mittlerweile sind aber alle PCs die man so findet locker besser als das, was damals rauskam.

Und natürlich wird es ja auch optimiert, damit es gut läuft :)

Optimierung ohne Ende. CS:GO wurde in der Source 2 Engine geschrieben. Die Engine, in der Half Life Programmiert wurde. 1998!

Daher bietet CS:GO Massive Optimierungen. Ein „Level“ (Map) wird nie als Ganzes gerendert sondern immer nur in Abschnitten. Du glaubst nicht, wie viel Liebe jede mal bekommen hat. Jede map ist genauestens durchgedacht und umgesetzt. Dafür kann es auch auf jedem PC laufen

smashhit81  17.03.2022, 11:42

Half-Life läuft auf der GoldSrc Engine und CS:GO auf Source (1).

Witzig wie niemand darauf eingeht aber csgo ist abnormal gut optimiert wenn man so optimieren würde heutzutage wie es in csgo gemacht wurde würde man bestimmt so 25-50% mehr Leistung in jedem Spiel haben

Weil das Spiel immernoch aussieht wie vor 20 Jahren.

Alles eckig, wenig Partikel, schlechte Texturen.
Da brauchts kein anspruchsvollen Computer.

DieFreistunde  17.03.2022, 11:18

Würde nicht sagen das es schlecht aussieht. Daher Zone, der neueste Game Modi, sieht sogar ziemlich gut aus und hat Grafisch auch einiges zu bieten.

Rolajamo  17.03.2022, 11:24
@DieFreistunde

Ich mein von der Auflösung. CounterStrike ist weit weg vom Realismus.

Andere Spiele wollen da näher hin. Das schlägt sich natürlich auf die Leistung nieder.