Warum geht bei diesem Unfall der Airbag nicht an?

4 Antworten

Welcher hätte deiner Meinung nach denn aufgehen sollen?

Der im Lenkrad ist ja sinnfrei, es scheint ja keine Kollision nach vorne raus gegeben zu haben und ob oder was seitlich verbaut ist, ist die Frage. Darüber hinaus muss ja auch eine entsprechende Kraft mit entsprechender Richtung einwirken, damit selbige auslösen, um überhaupt eine Schutzfunktion zu haben.

T3Fahrer

Wenn dann würde der Seitenairbag aufgehen, bei älteren Fahrzeugen gibt es meistens keinen Seitenairbag oder die Seitenairbags lösen bei stärkeren unfällen aus.

Im Video sieht man aber auch, dass der Fahrer die Seiten des Fahrzeugs nur leicht berührt, da würde der Seitenairbag schlimmere Verbrennungen und vielleicht verletzungen hervorrufen.

Weil der sich überschlagen hat und nicht vorwärts auf ein Hindernis geprallt ist.

Weil entweder der Wagen älter ist, oder die entsprechenden Kräfte fehlten, die den oder die Airbags auslösen. Frontal oder Seitenkräfte.