Warum gehen wir eigentlich eine Beziehung oder ehe ein wenn man einen irgendwann nicht mehr liebt oder Gefühle verliert?

2 Antworten

Die extremen Gefühle gehen oft verloren, meinen die Leute, die rosarote Brille.

Man mag die Person für gewöhnlich noch sehr, sonst würde man ja nicht zusammenbleiben oder gar nicht erst zusammengekommen sein.

Weil man es eben versuchen möchte.

Klar kann man auch einfach Single bleiben, aber warum sollte man.

Das ist derselbe Grund, wieso wir leben, obwohl wir wissen, dass wir eines Tages sterben werden.