Warum gehen viele Menschen so gerne ins Kino?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Kino ein einmaliges Erlebnis ist

Kino hat einen ganz besonderes Flair und einen unverwechselbaren Geruch. gegen das Erlebnis einen Film auf Leinwand und vielleicht sogar in 3 D und das gemeinsame Lachen des Saals, das Rascheln der Popcorntüten das Knistern der Chipstüten, die Bilder die einen überlebensgross fesseln und in fremde Welten entführen.. Die donnernde Musik, der herrlich dröhnende Sound.

das macht keine DVD wett.. KEine noch so gute DVD , kein noch so hochausgestatteter TV , nicht mal der raffinierteste Beamer wird Kino je ersetzen können.

Wie kannst Du das nur vergleichen wollen?

im Kino genieße ich sogar die Werbung -!

Kino ist ein ganz anderes Flair und mit TV und DVD nicht zu vergleichen. Den Kitzel einen Film gleich zu Beginn zu sehen und nicht ein halbes Jahr warten zu müssen, zu erleben ist einzigartig. Auch über einen neuen Film zu reden, mit Freunden, macht Spass. Auf diesen "Kick" möchte ich nicht verzichten!

  • Im Kino hast du eine andere Atmosphäre - das typische Kino-feeling halt ;-)

  • Manche Menschen legen heute noch Wert auf Gesellschaft (Freunde...) und mögen es einfach nicht, sich den Film daheim (womöglich alleine) reinzuziehen

  • Es soll Leute geben, die keinen PC bzw. kein DVD-LW haben und mit den modernen DVD-Playern einfach nicht klar kommen (und damit meine ich jetzt nicht -nur- die "Senioren")

  • Lieber einmal 10 Euro für nen netten Abend (auch wenn der Film nur Mittelmaß war) als 20 € für ne aktuelle DVD zahlen und die dann auch nur 1 mal schauen (ok, beim Verstauben im Regal schaut man sie vllt. dann noch öfter an oder verkauft sie einfach weiter...)

Das Ensemble stimmt, es ist einfach so gemütlich und man hat eine riesige Leinwand, was man ja nicht mit dem heimischen Bildschirm vergleichen kann, (ausser du hast ein Heimkino).

FrolleinSchulze  29.06.2011, 19:38

kein Heimkino ersetzt ein gutes Filmtheater

in HH gibt es so schöne Sparten mit der dazu passenden urbanen Umgebung , das bekommt ein simples Heimkino nicht hin ..

die effekte sind einfach besser im kino...man fühlt sich mehr in den film ein