Warum gehen Menschen ins Kino?

7 Antworten

Weil die Leinwand riesig ist, der Sound toll ist, die Athmosphäre schöner ist als vor der Glotze daheim und vor allem weil die Filme neu sind. Manche treffen sich auch mit Freunden um gemeinsam Spass zu haben.

Wir sind heute mit unserer Tochter als Belohnung für ein tolles Zeugnis im Kino und anschließend essen gewesen. Einfach ein schönes Familiemerlebnis. 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinos gibt es schon seit Ende des 19.Jahrhunderts. Viele Menschen verschlägt es ins Kino aufgrund der Atmosphäre und der Erstaustrahlung eines Filmes, den es oft gilt als erstes gesehen zu haben.Auch der Verzehr von besonderen Speisen, wie Popcorn,Nachos,etc. ist etwas besonderes und gehört dazu.Außerdem trifft man dort auf andere Personen, die sich für den selben Film interessieren und es ist möglich, dass eine Art Gruppengefühl auftritt. Ins Kino zu gehen ist also eine Abwechslung zu dem Alltag.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Kino kann man die neuesten Filme direkt sehen und muss nicht auf die CD warten. Es gibt eine große Leinwand und viel besseren Sound als zu Hause am Fernseher oder Laptop. Die Dunkelheit und die bequemen Sitze geben eine angenehme Atmospähre. Und man kann mit Freunden viel besser auf eine große Leinwand gucken als auf einen kleinen Fernseherbildschirm Und man kann sich natürlich leckere Süßigkeiten und Getränke kaufen

Na ja früher konnte man da rauchen und sich das Essen sogar an den Tisch bestellen :-) Es war einfach total genial. Man sah die Qualität und den Ton! Danach ging es natürlich noch woanders hin ;-)

Um Filme direkt beim Release anzuschauen und zusammen den Film zu geniessen und spass zu haben.