Kann man mit einer Ferienkarte billiger ins Kino?

2 Antworten

@ Otilie 1

Wieso wäre das neu?

Vergünstigten Eintritt für die bis dahin gedrehten "James Bond Filme" bot die "BRAVO" schon Anfang der 1980er Jahre an.

Das waren Coupons, die man ausschneiden und im Original vorweisen musste. Und dann bekam man an der Kinokasse eine Vergünstigung von (damals) 2 Mark. Dies war jedoch nur bei bestimmten Kinos möglich, die sich der damaligen "Werbekampagne" angeschlossen hatten.

Insofern: Ich betrachte die Wahrscheinlichkeit auch heute noch als gegeben.

Mein Tipp: Einfach mal beim Herausgeber der Ferienkarten nachfragen. Meistens sind das Gemeindeverwaltungen oder Bürgerbüros.

nee, das wäre neu !