Stirbt das Kino langsam aus wegen der vielen Streaming-Anbieter?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage. Ich glaube das macht das Kino dann aber mehr zu etwas besonderem. Der Kostenpunkt von einem Kino Aufenthalt liegt jetzt ungefähr bei 10€ Eintritt und 10€ Essen und Trinken. Das alles für einen Film, da lohnt es sich einfach mehr ein ganzes Abo abzuschließen für ein Monat, in welchem man so viele Filme und Serien gucken kann wie man Lust hat. Ich hoffe dennoch aber nicht ,dass das Kino ausstirbt, einfach durch die Besonderheit, die wir dem einen Film schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu teuer und ein zu schlechtes Angebot ist nun Mal nichts fürs Geschäft.

Selbst bei uns auf dem Land kostet ein Film mittlerweile 12-15€.

Dafür kann ich mir schon zwei streaming Dienste abonnieren, wenn ich die günstigsten Abos abschließe.

Aber das schlimmste ist natürlich das Angebot an sich.

Was heutzutage für ein Schrott zusammen gedreht wird, da kann's dir ja nur noch graußen.

Daheim vor der Glotze, da kann ich mir auch Mal was anschauen, was eher Meh ist. Oder ich breche ab und versuche was anderes.

Wenn ich allerdings eine halbe Stunde ins Kino gefahren bin und 15€ bezahlt habe, das sollte das ganze aber auch was taugen.

Den einzigen guten Film, den ich im gesamten letzten Jahr gesehen habe, war Godzilla Minus one.

Und der kam bei uns nicht einmal im Kino.

Den habe ich dann erst auf Netflix gesehen.

Ich schaue leidenschaftlich sehr gerne Filme, muss aber zugeben das mich das Kino auch immer weniger reizt..

Bei uns in der CH ist es einfach Schweine teuer 23Fr eintritt ohne Popcorn&Getränk ist auch für mich zu teuer.

Ich kaufe mir die filme lieber auf Bluray oder streame sie auf eine Plattform

Woher ich das weiß:Hobby

Das Kino stirbt aus, weil da nur noch großer Bockmist läuft und das Publikum nur noch aus Pizza mampfenden, furzenden, rülpsenden Prolls besteht und das ganze Erlebnis nicht ansatzweise gegen ein gepflegtes Heimkino anstinken kann, wo ich nicht zum Vorführer rennen muss, wenn mir der Ton zu laut ist und dergleichen.

Und weil es in Anbetracht dessen natürlich auch viel zu teuer ist. Einschließlich des Popcorns. Statt drei, vier Kinobesuchen kann man sich auch eine eigene Popcornmaschine kaufen. Das ist einfach albern und absurd.

Und da hab ich vom Thema Originalton noch gar nicht angefangen (synchronisierte Filme kann ich nicht ertragen.)

https://www.youtube.com/watch?v=MwO5fGL2MeY

Ich würde behaupten das es weniger mit Streamingdiensten als mit Wirtschaft zu tun hat. Ich meine, guck dir die Preise im Kino an. Ich selbst warte dann lieber bis der Film auf Blue Ray rauskommt. Ist günstiger als N Kinobesuch mit allem drum und dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen