Warum gehen so viele Menschen bei behinderten Menschen von einem Förderschulabschluss aus?

3 Antworten

Das kommt doch auf den Grad und auch die Art der Behinderung an. Aber die wenigsten geistig Behinderten kommen in Regelschulen klar.

Sogar Autisten haben es oft genug schwer.

Weil viele automatisch von einer geistigen Behinderung ausgehen wenn sie eine Person mit körperlicher Behinderung sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Weil normale Schulformen zu komplex für sie sind. Ich glaube kaum dass einer mit einer geistigen Behinderung oder einer Lernbehinderung das Abitur schaffen würde. Dafür ist der Stoff zu komplex. Dafür braucht man mindestens einen durchschnittlichen IQ

Bonzo240195
Beitragsersteller

Doch,das gibt es.

Doktormythos2  15.07.2024, 13:34
@Bonzo240195

Wenn die Person geistig Gesund ist dann schafft sie es...aber bei geistiger Behinderung niemals.

kaorichan  15.07.2024, 13:33

Es geht doch garnicht explizit um geistige Behinderung