Warum gehen Menschen fremd?

Damit meine ich genauer gesagt, warum man in der Beziehung nicht offen anspricht, was einen stört bzw. warum man eine Beziehung, die einen nicht glücklich macht nicht beendet, sich das Fremdgehen aber traut.

6 Antworten

meistens brauchen sie Abwechslung oder man ist unglücklich mit dem Partner (auch im Bett )

Villt Abwechslung oder der Reiz

oft ist es aber auch das ein Partner nicht sexuell ausgefüllt ist und nach mehr oder anderem strebt

Weil sie auch mal was anderes wollen. Wenn du ein Lieblingsgericht hast kannst du das Jahre lang täglich essen und es wird dir immer schmecken. Aber es kommt eben auch der Tag an dem du mal was anderes möchtest.

Deswegen.

Wenn Egoismus, die Lust auf anderes, Frust, eine günstige Gelegenheit und Abwesenheit des Gewissens aufeinandertreffen, gehen Menschen fremd.

Ich denke, das hat was mit Egoismus zu tun, oder auch mit Beziehungsunfähigkeit.