Indirektes Fremdgehen?
Hallo zusammen ich bin männlich 18 Jahre habe eigentlich eine glückliche Beziehung nur leider läuft diese im Moment sehr schlecht sie hat sehr viel Kontakt mit ihren Ex-Freund was mich sehr kränkt was sie nicht versteht. Naja dann hat von einem Kollegen die gute Freundin Mich auf snapchat angefragt, habe sie angenommen seitdem schreiben wir jeden Tag ist es schon fremdgehen?? Sie ist auch nicht besser...
worüber schreibt ihr?
Naja Über Gott und die Welt wie in einer kennenlernphase?
6 Antworten
Ich finde, dass es darauf ankommt mit welcher Intention du ihr schreibst. Wenn du ihr schreibst weil du sie sympathisch findest und du sie als freundin ansiehst ist es selbstverständlich kein fremdgehen, da männer und frauen meines Erachtens auch rein platonisch miteinander befreundet sein können.
Wenn du jedoch mit ihr schriebst weil du Gefühle für sie hast und mehr möchtest ist es für mich fremdgehen.
Und zu deinem letzten Satz. "Sie ist auch nicht besser ..." Verhalte dich in deiner Beziehung so wie du es für richtig hältst und nach deiner Moral und nicht danach was sie für richtig hält.
Da du die Freundin deiner Freundin so schon kanntest, würdest du wohl eher bekannt gehen
Aber nein, eigentlich ist das kein offizielles fremd gehen. Allerdings solltest du darüber nachdenken, ob deine Beziehung wirklich in Ordnung ist, da man sich die Sehnsüchte eher mit seinem Partner teilt als mit anderen. Darüber solltet ihr reden und das klären. Der frust der sich aufstaut macht sonst mehr kaputt als nötig
Kommt darauf an um was es geht und ob ihr miteinander flirtet würde ich sagen. Wenn du selbst dich schon schuldig fühlst und ein mulmiges Gefühl hast, kann es sein dass dein eigener Körper dir sagt, dass dein Handeln gerade nicht richtig ist. Egal wie mies ihr Verhalten ist.
Es gibt kein indirektes Fremdgehen. Man geht fremd oder nicht. Mit einer Person zu schreiben/kommunizieren ist kein Fremdgehen, sondern bietet evtl. die Steilvorlage fuer dieses.
Mach einfach Schluss.
So einen Kindergarten will sich doch echt keiner geben. Sie soll zu ihrem Ex zurück gehen und du suchst dir eine bei der du das nicht mitmachen musst, ganz einfach.