Warum gehen meine kopfhörer immer so schnell kaputt?

5 Antworten

Das kommt immer darauf an, wie du diese verstaust. Verknotet in der Hosentasche ist nie gut. Vor allem bei der Klinke muss man aufpassen, dass die größte Bruchstelle.

gloria007
Beitragsersteller

wo ist die klinke

Rolle das Kabel des Kopfhörers auf. Wenn du sie verstaust und wieder heraus holst, dann nimm alles in die Hand und zieh nicht am Kabel. Schau das wenn du sie trägst keine Spannung am Kabel ist. Es sollte locker sitzen.

Vielleicht solltest du mal etwas mehr Geld ausgeben und etwas höherwertige Kopfhörer kaufen, die halten dann sicher etwas länger

xElenx  26.06.2016, 12:37

Kann man zwar machen, aber der Wert an sich hat nichts damit zu tun, wie gut man auf seine Kopfhörer aufpasst. Die Kopfhörer können meinetwegen 100€ kosten, aber wenn jemand nicht gut darauf aufpasst, sind die erstrecht nach 2 Tagen kaputt.

TheAllisons  26.06.2016, 12:38
@xElenx

der Fragesteller geht immer sehr gut damit um, so schreibt er zumindest in der Frage

Gilbert56  26.06.2016, 12:41
@xElenx

Kosten sind nicht gleich dem Wert. Der Wert liegt regelmäßig unter dem Kaufpreis. Also Kosten: je höher die Kosten, desto stabilere Geräte dürfte man erwarten, bekommt man aber oft nicht.

Das kenne ich auch von Bekannten. Du sollst es eben nicht nur einmal kaufen. Daher hat man in Ostasien diese Sollbruchstellen eingebaut.

Geht mir genauso. Da ich sehr viel Musik übers Handy höre. Die sind doch schon gemacht um nicht lange zu halten hab ich das Gefühl.

Torrnado  26.06.2016, 15:41

das " Gefühl " habe ich auch !  :)