Wie schnell gehen deine Kopfhörer kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe JBL Bluetooth Kopfhörer und bisher haben sie ca 2½ Jahre durchgehalten. Aber der linke hat seit kurzem eine Macke,da er mir voll in die Pfütze geflogen war. Aber nach etwas ein Spielzeit Zeit funktionieren die beide gleich. Bloß halt Anfangs nicht unbedingt.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamikatze123
Fragesteller

Oh okay nunja solange er wieder geht ist alles gut 👍. Meine sind mir auch runtergefallen. Meine Kopfhörer 🎧 sind W-915

Kommt drauf an wie ich mit denen umgehe. Meine ältesten waren von Sony in Ear mit Kabel für 10€. Haben gefühlt 13 Jahre gehalten.

Aktuell habe ich seit einem Jahr Aiwa Bluetooth Kopfhörer für 50€. Mal schauen was aus denen wird.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackShadowXT  09.02.2024, 11:17

Kommt darauf an. Die meisten halten eigentlich relativ lange. Bei den Overears muss ich nach so 3-4 Jahren die Polster wechseln. Mit ein paar wirklich einfachsten Löt-Skills kann man auch schnell einen Kabelbruch bei den meisten Kopfhörern reparieren, in dem man einen neuen Klinkenstecker verbaut. Das ist auch schon ein paar mal vorgekommen. Aber generell benutzte ich meine Kopfhörer relativ lang. Als ein zumindest etwas audiophiler Mensch habe ich mir aber mittlerweile schon eine kleine Sammlung aufgebaut.

Meine ? Garnicht.

Weiß um ehrlich zu sein nicht wann mir das letzte Mal ein paar Kopfhörer Flöten gegenagen ist. Müsste schon paar Jahre her sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Relativ schnell, da sie preislich/qualitativ nicht die Besten sind

Woher ich das weiß:Hobby

Kamikatze123
Fragesteller

Wieviel zahlst du für welche ?

Prosber  09.02.2024, 08:03
@Kamikatze123

Ist verschieden. Hatte zb mal günstige Sony für 14,99 taten ihren Zweck zum Musik hören am pc oder handy. Habe aber auch stets welche mit Kabel.

Kamikatze123
Fragesteller
@Prosber

Okay ich bezahle welche für so 20-30€ Bluetooth und die gehen manche nach 3 Monaten kaputt . Andere halten 1-2 Jahre

Ich benutze noch welche mit Kabel. Die halten 4 Jahre+

Kamikatze123
Fragesteller

Hatte auch mal welche mit Kabel das war 2019-22 die hielten bei mir nur 2 -3 Monate