Kopfhörer: wie kann ich einen Kabelbruch verhindern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Folgendes beachten:

  • An den Anschlussstücken zu Stecker und Hörern nie scharf abknicken. Das gilt auch für das Kabel selbst.
  • Das Kabel zum Transport der Kopfhörer immer nur locker und auf keinem Fall eng zusammenrollen.
  • Versuchen Kabel-Fitz zu vermeiden. Wenn es doch mal passieren sollte, langsam, vorsichtig und ohne große Zugkraft ausfitzen.

Wenn man diese Punkte beachtet, kann man lange Zeit Freude an seinen Kopfhörern haben.

Lazarius  10.02.2016, 21:03

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Wie der Kollege unten schon gesagt hat am besten in Steckernähe da sind sie am anfälligsten.