Warum gehen manche Frage so ab?

4 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

In kontroversen Themen wollen viele ihren Senf dazu geben und bei Alltagsthemen können viel etwas zu dem Thema sagen. Fragen zum Schulstoff können auch viele beantworten, die das Thema selber in der Schule hatten.

Bei speziellen seltenen Problemen oder komplizierten Themen gibt es höchstens einzelne Personen, die die Fragen beantworten können. Einige Fragen sind auch schwer verständlich oder umfangreich, sodass des Aufwand zur Beantwortung zu groß ist. Wenn jemand unfreundlich auffordert, ein gesamtes Aufgabenblatt zu lösen, haben auch weniger Nutzer Lust.

Hi. Das wichtigste bei einer Frage ist nicht nur der Themenbereich. Auch die Tags (#) können ausschlaggebend sein. Denn manche sind nicht in Themenbereichen unterwegs und beantworten Fragen, sondern auch in #

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dafür wäre es möglich, dass die Inhalte der Frage ganz leicht zu verstehen sind. Auch mit dem Thema der gestellten Frage wäre es auch eine Möglichkeit, warum Du viele Antworten auf einer Frage in kurzer Zeit bekommst, was bei Meinungsfragen so ist. Im Gegensatz zu Fragen, in denen es um persönliches Wissen geht, könnte es in solchen Fällen länger dauern, um eine hilfreiche Antwort zu bekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Manche Fragen sind eher einfach bis naiv, andere hingegen erfordern viel Fachwissen:)