Warum gehen alte Menschen so langsam?

9 Antworten

Hallo,

Das hat was mit dem Alter zu tun. Mit dem Alter lässt die Feinmotorik des Körpers nach und je nach Krankheiten auch mehr. Du kannst keinen urteilen denn du nicht kennst. Denk dran auch du und ich und alle werden alt also Respekt !

LG

hallo nummer12345678, nun hast Du schon so viele richtige Antworten, und nun noch eine vom alten Mann. Stell Dir vor Deine Füße sind so alt wie Du selbst, naja vielleicht 13 Jahre oder 30 Jahre älter, oder 60 Jahre älter, was passiert in den Jahren. Sie werden nicht nur älter, sondern auch reifer und eventuell auch krank. Alles das beeinflusst die Schnelligkeit und Quirligkeit der Füße. Ich wünsche Dir viel Bewegung in Deinem Leben und dazu Gesundheit!  Gruß hardty

nummer12345678
Beitragsersteller

Wie alt bist du?

Weil man im Alter anfälliger für bestimmte Krankheiten ist, die dies verursachen z.B. Osteoperose.

Es geht langsam voran, sie kommen trotzdem gut an.

Weil auch die Knochen alt sind und gehen oft mit Schmerzen verbunden ist.