Warum gehen alle nicht Muslime logisch durch den Alltag, bis zum punkt wenn es um das Gotteskonzept geht?

Velbert2  04.11.2023, 21:43

Was ist daran logisch im Gegensatz zu anderen Göttern?

Klarnix
Beitragsersteller

Bespiel, er ist der einzige einige Gott. alle anderen haben entweder Götter oder dreieinige Götter. Sind alles widersprüche.

Velbert2  04.11.2023, 21:52

Auch im Christentum gibt es nur einen Gott. Er hat nur seinen einzigen Sohn auf die Erde geschickt und der Heilige Geist wacht auf der Erde über die Menschen. Als Beschützer.

Klarnix
Beitragsersteller

Das Christliche Gotteskonzept ist die Trinität. Unitarier gibt es kaum.

Velbert2  04.11.2023, 21:55

Jesus und der heilige Geist handeln nur im Auftrag Gottes. Sind mit ihm eng verbunden.

Klarnix
Beitragsersteller

Es gibt verschiedene Sichtweisen, aber auch bei dir folgende Verse.

Gen 2,2 und Surat 50, Ayat 38:

Dein Gott wird Müde, meiner macht klar das er nicht ermüdet!

13 Antworten

Das wäre mal was, eine Religion, die logisch und beweisbar ist. Alle Religionen der Welt erfüllen nur die verständliche Sehnsucht der Menschen nach Sinn. Aber dadurch gewinnen sie nicht an Wahrheit. Auch Atheismus ist nur eine Art "negativer Religion". Denn auch hier wird nur geglaubt. Genauso wenig, wie Gott beweisbar ist, ist seine Nichtexistenz beweisbar. Es ist nicht auszuschließen, dass es ein höheres Wesen gibt, dass sich einen Dreck um Menschen und ihre Probleme schert, und von dem wir nie etwas mitbekommen. Das war es dann aber auch schon.

Klarnix
Beitragsersteller

Beweis mir seine nicht Existenz :D

Sehr negativ gegenüber Gott eingestellt wow.

paprikaw22  28.11.2023, 19:22
@Klarnix

In der Beweispflich ist aber jene Partei, die die Existenz von etwas postuliert, nicht jene, die von der Nicht-Existenz überzeugt sind. Sorry, aber diese Einstellung ist so logisch wie nur irgendwas.

Wenn es einen sicheren Beweis für einen Gott geben würde, wäre das ein extremer Durchbruch von dem man sicherlich gehört hätte. Ein allmächtiger, allliebender und allwissender Gott ist in sich ein Widerspruch wenn man unsere Welt betrachtet. Die Existenz von einem Gott erklärt kaum was aber wirft dafür extrem viele neue Fragen auf die von den Religionen mit viel metaphysischen geschwafel beantwortet werden. Am Ende ist jede Religion und auch atheismus eine Frage des Glaubens, nicht des Wissens. Denn wir haben keine Beweise die irgendwelchen naturwissenschaftlichen Standards entsprechen. Ich glaube weder an Gott noch an irgendwelche anderen Theorien die den Ursprung des Universums erklären könnten. Für mich erscheint es logisch einfach zu akzeptieren dass dies etwas ist, was wir nicht wissen und mit Sicherheit erklären können.

Du willst mit deinem Verstand Gott beurteilen?

Kannst du die Wunder Jesu Christi mit deinem Verstand verstehen?

Einiges konnte sogar Mohammed im Koran nicht verheimlichen.

In Sure 5.110, und 3.49 Aussätzige heilen, Tote auferwecken und 4.171 redet Allah Jesus an! "... und (damals) als du mit meiner Erlaubnis aus Lehm etwas schufst, was so aussah wie Vögel, und in sie hineinbliesest, so dass sie mit meiner Erlaubnis (schließlich wirkliche) Vögel waren, und (als du) mit meiner Erlaubnis Blinde und Aussätzige heiltest, und als du mit meiner Erlaubnis Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen ließest.

Sie glauben eif das was sie glauben wollen. Egal was für Argumente andere haben, nichts überzeugt sie.

„Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.“ (Qur´ān, 2:7)

Klarnix
Beitragsersteller

Salam 'Alaykum Bruder

stescope  05.11.2023, 00:21
„Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.“ (Qur´ān, 2:7)

Hach, da ist sie wieder: die Angstmacherei; die gewaltige Strafe, die unbändige Pein. Ein Schelm, wer Angst und Furcht als "Versiegelung" und "Hülle" interpretieren würde...

Es gibt unzählige Religionen, die alle behaupten, ihre Götter wären die einzig wahren.

Da diese mit der Behauptung aber nicht alle im Recht und nicht wahr sein können, widerlegen sie sich gegenseitig.

Zumal sie auch unzweifelhaft aufzeigen, dass die Gründung einer Religion oder eines Glaubens eine Intention fernab der Wahrheit haben kann.

Und der Boden dieser Intention wird definitiv die Erkenntnis sein, dass Menschen sich halt mit Glauben zufrieden geben und auch lieber den Glauben stärken, als wissenschaftlich fundiert der Sache nachzugehen.