Warum gefällt mir eine Frau obwohl mir ihr Persönlichkeit überhaupt nicht gefällt?

1 Antwort

Ich denke du hast dir die Frage selbst beantwortet:

Als wäre das eine Art Chemie

Da ist nämlich tatsächlich eine Art Chemie. Biochemie um genau zu sein. Unser Körper sendet unserem Umfeld Informationen in Form von Geruchsbotenstoffen, sogenannten Pheromonen. Diese enthalten unter anderen detaillierte Informationen über unseren aktuellen Gesundheitsstatus, unsere momentane emotionale Lage und einiges mehr.

Diese Botenstoffe werden unbewusst wahrgenommen und äußern sich meist in Gefühlen der Anziehung oder Ablehnung.

In deinem Fall dürfte ihr Immunsystem gut zu deinem passen, was über die Pheromone vermittelt wird und in dir die beschriebenen Gefühle weckt.

Das ist die Art deines Körpers dir zu sagen das diese Frau leicht von dir schwanger werden könnte da ihr Immunsystem weder deine Spermien noch das Kind so stark angreifen wird wie bei anderen Männern.

thefow
Beitragsersteller

Aber ist das dann auch Ihrerseits auch so?

Andrastor  07.03.2020, 01:02
@thefow

Möglich aber nicht sicher. Ihre Urinstinkte werden ihr ebenfalls mitteilen dass eure Immunsysteme gut zusammenpassen und Kinder sehr wahrscheinlich wären, aber wie genau sich das emotional in ihr äußert, lässt sich nicht sagen.

Vor allem kann es sein das andere Dinge ihre Gefühle stärker beeinflussen. Da eine Schwangerschaft ein großes Risiko für eine Frau ist, ist ihr Körper einer solchen auch kritischer gegenübergestellt und die Eigenschaften eines potentiellen Partners werden unbewusst und bewusst kritischer beurteilt.