Warum geben manche mit ihren teuren Luxusautos an obwohl es mich nicht die Bohne interessiert ob sich jemand viel Leisten kann?

15 Antworten

Fahre auch ein auffallendes Auto (wenn ich es auch nicht als "Luxusauto" bezeichnen würde), weil es mir gefällt. Fahre damit auch nicht 10x um den Platz der Eisdiele, immer im 1. Gang..

Gibt die und die, kann man wie überall nicht verallgemeinern.

Manche fahren sicherlich einen Bentley, weil es ihnen gefällt und es Exklusivität bringt, ohne es anderen unter die Nase zu reiben.

Oft tun das Leute, die damit ihr niedriges Selbstwertgefühl bekämpfen müssen und nicht selten keine schöne Vorgeschichte haben. Das sind oft ganz arme Teufel, die sich innerlich aufwerten müssen über Statussymbole, die jeder sieht und die total vorgeführt werden, das kann ein Luxusauto sein, aber auch eine Luxusuhr, eine Rolex oder IWC, exklusive Kleidung von Designern, ein exaltierter Auftritt in Social Media - so irgendwas.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da es für mich mit Ende 20 das Größte war, einen gebrauchten BMW 728i (E38 Serie war das damals) zu fahren und überall demonstrativ vorführen zu müssen - sozusagen als Rache dafür, dass ich immer der Ausländer war, der nicht gut genug und nicht fein genug war und dann doch beruflich soweit aufgestiegen war, dass mit 29 ein bar bezahlter gebrauchter Siebener-BMW drin gewesen ist und ich trug damals auch sehr hochwertige Uhren, tatsächlich eine IWC. So was ist aber auch anstrengend; ich bin froh, dass ich dem Stadium entwachsen bin, heute tut's eine ältere, etwas verbeulte E-Klasse genauso und die IWC habe ich längst verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus den selben Grund warum du hier kundtust dass dich der Verdienst nicht interessiert - während vermutlich die meisten User hier nicht interessiert was du darüber denkst:

Weil sie der Meinung sind dass es manche Leute schon interessiert. Und damit haben sie ja (leider) auch recht..

Es interessiert Dich doch bzw es beschäftigt Dich, sonst würdest die Frage hier nicht stellen

davon mal ab... Ich fahr nach Deiner Ansicht sicherlich ein Luxusauto und mich interessiert es nicht die Bohne, was Andere darüber denken

Die kennen dich halt nicht, sonst würden sie das bestimmt nicht tun...