Warum gab es in den USA noch nie einen König oder Kaiser?

6 Antworten

Schau mal nach wie lange die USA existiert, lange Zeit herrschte Großbritannien über die USA bis es eben zum Bürgerkrieg kam in der man um die Unabhängigkeit der USA kämpfte. Einen König gab es also nur indirekt als eben Großbritannien über die USA regierte somit also die damals in Großbritannien herrschende Queen und der herrschende König.

Rheinflip  28.12.2019, 11:55

Genau genommen herrschte der englische König über die nordamerikanischen Kolonien, die späteren USA

Da gabs etliche Könige bei den indianischen Völkern. Die Siedler der ersten englischen Kolonien waren bis zur Unabhängigkeit Untertanen des Königs von England.

helalio  28.12.2019, 11:39

dachte immer das wären häuptlinge gewesen.

Slarti  28.12.2019, 15:23
@helalio

Bei den kleinen Stämmen der Plains-Völker, ja. Nicht bei hochentwickelten Zivilisationen wie Olmeken, Tolteken, Maya und Azteken.

Interessanterweise hat es Leute gegeben die das wollten.

Es gab Überlegungen aus den USA nach dem Unabhängigkeitskrieg eine Monarchie zu machen, mit George Washington als König. Das wollte er aber nicht.

Und darum sind die USA eine Republik und haben keinen König.

Im dritten Assassins Creed Teil wird darauf in einem alternativen Szenario angespielt.

Weil es eine der jüngeren gegründeten Länder war.

Jedoch wurde früher vom König Großbritanniens verwaltet. Bis eben zum Unabhängigkeitskrieg.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Gründer von der englischen Monarchie genug hatten.