Warum funktioniert mein Wlan nicht?

3 Antworten

Hallo Schaffw,

das WLAN an sich scheint ja in der Tat zu funktionieren. Zumindest mit deinem Smartphone.

Ich vermute ebenfalls, dass es eine Art Konflikt gibt, sobald du deinen Rechner startest. Schau gerne auch einmal, ob an deinem PC eine manuelle IP-Adresse vergeben wurde oder ob diese automatisch bezogen wird.

Viele Grüße Daniel H.

Kannst du herausfinden, welche IP-Adresse dein Smartphone hat, wenn es funktioniert?

Android bietet ein Terminal . Dort ip a eingeben. Da steht, wenn dein Router das richtig macht z.B. 192.168.1.20

Welche Adresse bekommt der PC ? Windows: ifconfig

Linux ip a

Schalte auch mal das WLAN an Smartphone aus.

Hast du einen client auf der irgendwas downloaded? Battlenet zb. Manche beanspruchen die ganze bandbreite für sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Schaffw
Beitragsersteller

Wollte mir League of Legends runter laden, aber auch obwohl ich nichts am runter laden bin funktioniert es nicht, habe mir den PC neu geholt, habe alle updates gemacht und alle treiber aktualisiert