Warum funktioniert Gutefrage.net so gut?

6 Antworten

Hallöchen

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Das sehe ich  genauso!!!

Es sind alle Themen  vorhanden und die meisten Leute versuchen zu helfen

Die Altersgruppe ist auch breit gefaechert....

Ich hab hier schon einige nette Leute kennen gelernt worüber ich wirklich glücklich bin!!!

Es sind hilfsbereite Menschen die Fragen beantworten und so ihrem Leben mehr Sinn geben....da macht natürlich nur eine vernünftige Antwort wirklich Sinn. Nebenbei ist es auch unterhaltsam. Es macht einfach Freude, sein Wissen weiter geben und damit helfen zu können ; )

Ich kenne keine andere Plattform, welche gibt es noch? Na ja, aber hier sind sowieso alles alte Leute ab 70...und die sind schon vernünftiger als woanders.

KomischerLappen
Beitragsersteller

70?! Hier werden eine Menge Fragen von Jungen leuten gestellt und beantwortet...

Ich denke, das liegt einerseits natürlich an dem wirklich gut funktionierenden Moderatoren-System - Fragen, die gegen die (ebenfalls gut ausgearbeiteten) Richtlinien verstoßen, werden sofort, spätestens aber binnen Minuten gelöscht. So ähnlich ist das auch mit entsprechenden Antworten, die gegen die Richtlinien verstoßen.

Andererseits muss man sagen, dass gutefrage insgesamt betrachtet eine wirklich tolle Community hat. Auf solchen Plattformen ist es natürlich immer etwas Glückssache, welche Menschen sich dort ansiedeln, aber gutefrage hatte auf jeden Fall großes Glück. Ich habe hier wirklich schon viele tolle Menschen kennengelernt.

Auf anderen Plattformen scheitert es immer daran, dass entweder das Supporting durch ein Moderationsteam in angemessener Größe fallen gelassen wird und somit jeder Mist hochgeladen werden kann, oder dass die gesamte Plattform einfach überschwemmt wird von unreifen, meist sehr jungen Nutzern, die die Qualität und das Niveau der Beiträge deutlich sinken lassen. Das ist hier glücklicherweise nicht so :)

Liebe Grüße

Premados

Angel1112  21.11.2017, 18:32

Das sehe ich genauso!!!

Hallo,

die Frage kann ich dir beantworten: diese Plattform wird von seinen Usern gepflegt wie keine andere. Jeder trägt dazu bei, dass der Mehrwert der Plattform sehr hoch ist.

Vielleicht hast du auch schon von den Usermoderatoren gehört, welche reguläre Mitglieder der Plattform sind, aber ausgestattet mit einigen Features.

Hier mehr Infos: https://www.gutefrage.net/faq#support

Natürlich tragen wir im Endeffekt alle dazu bei. Durch Bewertungen und Bearbeitungsvorschläge liegt die Latte höher, als bei Community wo das nicht möglich ist.

So klappt es, dass viele Beiträge in kurzer Zeit behandelt werden können.

Nebenbei: Plattformfragen sind für gewöhnlich nur im Forum erlaubt. Wäre super, wenn du beim nächsten Mal daran denkst. :-)

Viele Grüße
Savix