Warum funktioniert die Langzeitbelichtung bei meiner Kamera nicht?

2 Antworten

Hi,

dazu wurde doch schon sehr viel geschrieben: https://www.canon.de/get-inspired/tips-and-techniques/night-sky-photography-tips/

Grundsätzlich kann man folgendes dazu sagen:

Mit den folgenden Einstellungen kannst du Astrofotos erstellen:

  • Bediene die Kamera immer im manuellen Modus.
  • Eine Belichtungszeit von 20 Sekunden ist optimal.
  • Der ISO-Wert sollte zwischen 800 bis 1600 liegen.
  • Stelle die Brennweite so tief wie möglich ein.
  • Schalte die Bildstabilisierung aus.
  • Bediene den Fokus manuell.

Idontknow670
Beitragsersteller

Ja das hab ich ja alles, aber dieser rote Rand ist halt da und ich kann keine Fotos machen

Hallo

der rote Rand ist die Suchereinblendung das anzeigt dass die Kamera im roten Rahmen kein Motiv findet bzw nichts scharfstellen kann. Der Autofocus wartet eigentlich auf die Eingabe vom Motiv per Touchscreen,,,, den Canon an R100 eingespart hat, also muss man über das Steuerkreuz zum Ziel kommen

Leider sind die Canon Betriebsanleitung schlecht im Erklären bzw Canon meint das ist intutitiv für Fotografen. Deswegen gibt es Erklär Handbücher und Tutorials auf Youtube

Idontknow670
Beitragsersteller

Danke ☺️