Warum funktioniert die Internetverbindung bei mein Nachbar und mir nicht?

Mein Internet funktioniert wieder. Glaube das die Bauarbeiter in der straße die Leitung unterbrochen haben.

1 Antwort

dann kontaktiere die Störungsstelle Deines Providers und melde dies GANZ EINFACH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Evgeni267
Beitragsersteller

Was denken sie, was der Internet Provider machen kann? Nicht das ich dann für einen Techniker Geld zahlen muss.

MichaelSAL74  26.07.2024, 09:38
@Evgeni267

DU rufst an, der übeprüft die Leitung bis hin zum Modem (das im Router verbaut ist) und dann weiß der dadurch wo das Problem liegt und wenn nen Kabel beschädigt wurde, dann wird das geflickt, was nicht zu Deinen Kosten geht

MichaelSAL74  26.07.2024, 09:42
@Evgeni267

denk dran heute ist Freitag und das Wochenende beginnt am nachmittag und je länger Du wartest um so wahrscheinlicher ist es, daß Du übers WE ohne Internet bist

Evgeni267
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Letzte Frage, wie lange würde es denn dauern bis wir einen Termin gemacht haben und die Leute zu mir kommen? Denn es ist nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Nachbarn. Nicht das die dann in einem Monat kommen. Wir haben das Internet nötig und es wird etwas teuer wenn wir die ganze Zeit mobile Daten kaufen.

MichaelSAL74  26.07.2024, 09:46
@Evgeni267

Ruf an und dann läßt die mal schauen, woran es liegt

und dann kommts drauf an, wenn wirklich ne beschädigte Leitung der Grund ist, dann daurt das, da kannst mal mit Mitte / Ende nächster Woche rechen oder gar noch länger, je nach Provider. hier greifen nämlich die 24 Stunden Störungsbesitung der Telekom auch nicht

und wenn Du zB bei einem WIederverkäufer wie zB 1&1 oder O2 bist, dann kannst eh mal mit 2-4 Wochen im Voraus rechnen

Evgeni267
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Oh Gott bin bei O2. Alles klar, danke für die Info.

mchawk777  26.07.2024, 09:51
@Evgeni267

Schwer zu sagen - Du müsstest Dich erst mal darauf einigen, ob Du über WLAN oder über das Internet redest.... 🤷‍♂️

In Bezug auf Deine Titelfrage hat Michael Dir die korrekte Antwort gegeben - und dann wird Dir Dein Provider schon sagen, welche Möglichkeiten existieren.

MichaelSAL74  26.07.2024, 09:51
@Evgeni267

DANN spute Dich mal und zwar gschwind

Du rufst die an, die können nen Test machen und wenn ne Störung vorliegt, dann melden die da an die Telekom. O2 hat für die Meldung eine Woche Zeit laut Vertrag und die Telekom wieder eine Woche bis sie reagiert. also gehen hier mal bis zu zwei Wochen ins Land

vetranooo  26.07.2024, 12:27
@MichaelSAL74

Ist doch egal welcher Tag, da sollte jeder Tag einem Techniker zu haben sein.

MichaelSAL74  26.07.2024, 12:32
@vetranooo

Ah na klar... Wenn du der Techniker bist... Will ich dich mal sehen, wenn du ohne Zuschlag am Samstag Ran mußt oder gar am Sonntag

Manche Leute...

vetranooo  26.07.2024, 12:48
@MichaelSAL74

Wieso? Ärzte oder Schlüsseldienste schaffen auch das ganze Jahr durch. Der Störfangdienst bei der Telekom auch. Dazu zählt auch das Internet ist ja wohl. Manche Leute möchte es einfach nicht begreifen und typischerweise heißen die dann auch noch Michael.

MichaelSAL74  26.07.2024, 14:44
@vetranooo

Gut, dann poch Du mal Samstags bei der Telekom drauf, daß Sonntags nen Techniker raus kommt, die werden Dir einen Husten

Ärzte sind lebenswichtige Grundversorgung und beim Schlüsseldienst zahlst mal eben das doppelte oder noch mehr nur damit der sich an nem Sonntag ruas bequemt

Internet ist nicht überlebensnotwendig, darauf kann man auch mal verzichten. Sollten sich mal diese ganzen Internet-Junkies drauf besinnen und mal vor die Tür gehen und Realität schnuppern, da scheinst Du wohl auch dazu zu gehören

vetranooo  26.07.2024, 15:26
@MichaelSAL74

Das ist mir schon klar. In Deutschland wird zu wenig geschafft und das ist eine Folge darauf. Deutschland gilt aber schon seit Jahrzehnten als Servicewüste, das ist vermutlich sogar genetisch. In unserer Gesellschaft ist das Internet nun mal so wichtig wie fließend Wasser und die Junkies findet man schon jetzt vor der Tür, quer durchs Land. Denen würde ich allerdings nicht mal zu geschäftsüblichen Zeiten helfen.