Erkennt mein "Panasonic TX-L50ETW60 LCD-TV" eine 3,5Zoll Festplatte mit externer Stromversorgung und 4TB Kapazität?

2 Antworten

Hallo majesticc89,

Wie Culles schon erwähnt hat, findest du auf S.84 in der Bediunungsanleitung über das Anschliessen von einer USB-Festplatte: img.billiger.de/dynimg/knPV6S00jLqX90aFpmTDmHt4H9rycHjeBa9LTdXG2DAf4kNsd7zYp5AXzif578FvvdcD0iG2EPXTVWqKsZpH_0/Bedienungsanleitung.pdf

Hier werden die auf Kompatibilität geprüften externen HDDs: http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/tv/compatibility/hdd/eu_uk_cis_2015.html

Die WD My Book AV-TV, die in der Liste ist, hat eine externe Stromversorgung, also das ist geprüft zu funktionieren. Leider ist die maximale Kapazität dieser Platte 2 TB.

MfG

Hallo,

laut Handbuch, Seite 84, geht das nicht (max. 3 TB). Dennoch würde ich es einfach ausprobieren. Ggf. kann man die Festplatte partitionieren.

LG Culles

majesticc89
Beitragsersteller

Ich werde mir eine Festplatte kaufen, daher kann ich es nicht ausprobieren, daher werde ich dann einfach 3TB kaufen.

Steht im Handbuch auch etwas zwecks externe Stromversorgung? Oder muss die Stromversorgung über den TV laufen?

Culles  17.07.2015, 08:44
@majesticc89

Hallo,

das hängt von der Festplatte ab. 2,5 "-Festplatten versorgen sich generell über den USB-Anschluss, 3,5-Zöller haben ein eigenes Netzteil. Persönlich bevorzuge ich die zweite Lösung, da sie den USB-Anschluss entlastet. Nicht selten kommt es nämlich dabei zu Problemen.

majesticc89
Beitragsersteller
@Culles

Also die 3TB Festplatte erkennt sie "USB Gerät gefunden" sieht sie aber nicht "Kein Datenträger vorhanden"... Dann werde ich es wohl oder übel über meinen Laptop laufen lassen müssen. Danke dennoch!