Welche externe Festplatten kann man für Blu-Ray Disc TM- Recorder DMR-BCT730 von Panasonic verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intenso. 1.5 TB USB 3.0 sollte funktionieren. Die verstehen sich mit Panasonicgeräten. Ist der Anschluss blau ist es USB 3.0 LG

elektriker96  25.11.2013, 23:24

Danke für den Stern!:)

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Möchtest Du die Filme dauerhaft konservieren, warum brennst Du sie dann nicht auf BluRay? Die Platte wird wieder leer und Du kannst die BluRay archivieren. Wenn Du jetzt immer wieder neue Festplatten voll machst, dann hätte doch auch ein normaler Festplattenreceiver gereicht! Die BluRays kannst Du dann mit allen BluRay-Playern abspielen oder an Freunde weiter geben. Gerade DAS ist doch der Vorteil der Pansonic Geräte!

Schau dir die USB Buchsen von deinem Recoder genau an . Sind Sie schwarz --> USB 2.0 , sind die Blau --> USB 3.0

Es nutzt also wenig USB 3.0 sich eine Externe Festplatte zu kaufen wenn die Buchse nur USB 2.0 kann bzw. nur für USB 2.0 spezifiziert ist.

Wenn man sich unsicher ist , eine Externe Festplatte kaufen und den Verkäufer darüber Informieren. Wenn die Festplatte nicht funktioniert , Externe Festplatte umtauschen gegen ein anderes Modell. Einige verkäufer machen da mit andere nicht ,da muss man suchen.