Warum funktionieren solche "Anmach" - Sprüche so unterschiedlich bei Mann und Frau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das sehr interessant, was du sagst.

Es erinnert mich an die Überschrift eines Artikels, den ich vor Jahren mal zum Thema gelesen habe. Sie lautete "das Dickpic ist der Blumenstrauß der sozialen Medien" oder so ähnlich...

Ich war zunächst empört, denn auch ich hatte bereits Erfahrungen mit unerbetenen Dickpics und konnte diese Aussage nicht verstehen, dann las ich jedoch und es scheint wirklich so zu sein, dass(einige) Männer sich sehr geehrt fühlen würden, wenn Frauen ihnen PussyPics senden würden, daher schließen sie, dass es umgekehrt ähnlich sein müsse... Ein reines Missverständnis, zumindest in den Anfangszeiten, als noch nicht so breit über das Phänomen berichtet wurde.

Dass du, ebenfalls männlich, darauf anspringst, macht also nur Sinn.

Danke für die spannende Frage

(P. S. finde es aber trotzdem unangebracht, kann aber seitdem besser damit leben/drüber schmunzeln...)

Mhhh.. vielleicht denken wir auch nur falsch. Für jede Wirkung, gibt es auch eine Ursache. Sprich, wären D-Pics sinnlos, würde sie kein Mann machen. Es muss also Frauen geben, die darauf auch anspringen.
Aus Langeweile machen das die Männer bestimmt nicht.

CleverRemo  23.07.2021, 23:18

Männer prahlen gerne gegenüber Frauen. Dazu gehört nicht nur der riesen große gefangene Fisch, das Motorrad, das Schalke Trikot oder der Partykeller. Nein auch D-Pix werden gern mal als "schau dir das Prachtexemplar mal an" verschickt.

JohannesIchlu
Beitragsersteller

Wenn man das auch mal umdreht. Wenn Frauen ungefragt dutzende Nacktbilder schicken würden, würden deutlich mehr Männer anspringen, als Frauen wenn das Männer bei ihnen machen würden. Das finde ich interessant

Ifosil  23.07.2021, 23:18
@JohannesIchlu

Ja, davon kann man 100 % ausgehen. Frauen haben da einen klaren Vorteil.

JohannesIchlu
Beitragsersteller

Sicher gibt es Frauen die anspringen. Wie gesagt, ich möchte bzw man kann es nicht verallgemeinern.

Ich habe allerdings die Wahrnehmung dass gefühlt 95% der Frauen sowas ablehnen wobei ich bei Männern sowas tatsächlich noch nie mitbekommen habe.

Wären die unterschiede nur minimal, wäre ja alles 'ok' aber so einen drastischen Unterschied in den Verhaltensweisen finde ich doch sehr interessant

Ifosil  23.07.2021, 23:16
@JohannesIchlu

Ja, da hast wohl recht. Naja bei 1000 D-Pics springt vielleicht eine Frau an, das ist vielleicht denen gut genug ^^ keine Ahnung.

Frauen haben andere Prioritäten als Männer und Schwule zähle ich auch zu Männern was dieses Thema angeht.

JohannesIchlu
Beitragsersteller

Und woher kommt das?

CleverRemo  23.07.2021, 23:23
@JohannesIchlu

unterschiedliche sexuelle Interessen, Männer sind viel visueller als Frauen

Nicht ohne Grund ist der Pornomarkt für Männer ausgelegt und der Parfümmarkt für Frauen. Frauen erleben Sexualität anders als Männer. Frauen erregt es nicht wenn sie einen steifen Penis in Nahaufnahme sehen.

Weil Männer und Frauen leider immer noch viel zu häufig völlig anders diesbezüglich erzogen werden.

Während Männer dazu erzogen werden ihr Ansehen an möglichst vielen Partner/innen zu messen, werden Frauen zum genauen Gegenteil erzogen, nämlich ihr Ansehen an möglich wenigen Partner/innen zu messen.

Ein Mann der viele Frauen hat, bekommt Komplimente, Neid und Ansehen. Eine Frau die viele Männer hat, wird als Lampe mit "Sch", Prostituierte oder mit anderen unfeinen Worten bezeichnet.

Das alles hat zur Folge, dass Männer meist einen extremen Entzug von Anerkennung und positiven Gefühlen haben und sich über jede noch so kleine emotionale Aufmerksamkeit freuen, während Frauen da einen absoluten Überschuss haben, sodass solche Aufmerksamkeiten sogar schon lästig werden können. Gerade was potentielle Partner/innen anbelangt.

Da du dich als Homosexueller also in derselben Position wie andere Männer befindest, nämlich mit Entzug nach Emotion, freuen dich solche emotionalen Bekundungen wie Penisbilder. Sie geben dir das was du brauchst und nur selten hast.

Frauen hingegen, die sowieso schon viel zu viel davon haben, finden das dann lästig solche Bilder zu bekommen und reagieren negativ darauf. Vor allem auch weil sie dazu erzogen werden nicht "leicht zu haben" zu sein. Ihre Erziehung verbietet es ihnen sozusagen darauf positiv zu reagieren.

Wie du siehst, ist unser gesamtes Balzverhalten durch diese anachronistischen Erziehungsmethoden völlig aus dem Ruder gelaufen. Mich wundert ja, dass wir nicht schon lange ausgestorben sind.

CleverRemo  23.07.2021, 23:25

Also bei einem Penisbild hab ich nicht das Gefühl Aufmerksamkeit und emotionale Bekundungen zu erhalten

Andrastor  23.07.2021, 23:27
@CleverRemo

Du nicht. Der Fragesteller offensichtlich schon. Wenn man dir ein Glas Wasser schenkt, hast du auch nicht das Gefühl ein wertvolles Geschenk zu erhalten.

Irre mal eine Woche durch die Wüste, dann wird das Glas Wasser, so banal es auch sein mag, der größte Schatz der Welt für dich sein.

CleverRemo  23.07.2021, 23:33
@Andrastor

Also Schwänze gibt es für Schwule an jeder Straßenecke. Was aber ein steifer Penis mit emotionaler Bekundung zu tun hat ist mir fremd.

CleverRemo  24.07.2021, 04:21
@Andrastor

Also ich halte deine Schlussfolgerung für völlig verquer und unlogisch. Der FS findet es nur gut, dass offen mit den Themen unbefangen wird. Von Mangelversorgung kann da wohl nicht die Rede sein.

Andrastor  24.07.2021, 10:53
@CleverRemo

Sie ist jedoch absolut logisch und plausibel.

Viele Männer würden so auf solche Fotos von potentiellen Partner/innen reagieren.

Es gab mal ein Experiment in dem Models mit versteckter Kamera gefilmt worden sind. Sie haben Leute aus der Straße angesprochen und nach spontanen Sex gefragt.

Das Männer-Model wurde in 8 von 10 Fällen von Frauen abgewiesen. Das Frauen-Model wurde in 2 von 10 Fällen von Männern abgewiesen.

CleverRemo  24.07.2021, 11:16
@Andrastor

Das liegt aber daran, dass Frauen etwas anderes suchen als Männer.

Andrastor  24.07.2021, 11:17
@CleverRemo

Und dass sie etwas anderes suchen, liegt an der Erziehung und den unterschiedlichen Bedürfnissen die dadurch entstehen. Wie ich bereits gesagt hatte.

CleverRemo  24.07.2021, 11:20
@Andrastor

Das liegt nicht an der Erziehung sondern an den Bedürfnissen. Klar, im Islam liegt das an der Erziehung aber in der westlichen Welt gibt es inzwischen vielerlei Erziehungsstile und das heißt auch, dass man nicht alles mit der Erziehung begründen kann. Männer und Frauen suchen andere Dinge.

Andrastor  24.07.2021, 11:22
@CleverRemo

Und woher kommen diese unterschiedlichen Bedürfnisse? Von der Erziehung.

Wir drehen uns so lange im Kreis bis du in der Lage bist die Fakten zu akzeptieren.

CleverRemo  24.07.2021, 11:24
@Andrastor

Zu glauben, dass man einem Menschen die sexuellen Interessen anerziehen kann, ist naiv und realitätsfern. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die Welt nicht so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst.

Da du jetzt persönlich wirst, weil du keine Argumente mehr hast, sollten wir es lassen. Gegenseitig aufstacheln können hier alle.

Andrastor  24.07.2021, 11:27
@CleverRemo

Persönlich? Die einzige Person die hier persönlich wird, bist du, dein letzter Satz ist nichts weiter als ein reiner persönlicher Angriff der versucht dich selbst ungerechtfertigter Weise als Opfer darzustellen.

Ich habe die Fakten geklärt und begründet. Sogar mit einfach zu verstehenden Metaphern. Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst, ist das nicht meine Schuld.

Damit habe ich nun alles gesagt was dazu zu sagen ist und werde nicht weiter auf dich reagieren. Das heißt das letzte Wort kannst du haben.

CleverRemo  24.07.2021, 11:31
@Andrastor

Besagter letzter Satz war eine Reaktion auf deinen persönlichen Angriff.

Lies die Konversation einfach noch mal durch und vielleicht verstehst du dann was ich meine. (danke fürs "letzte Wort") 👋🏻

JohannesIchlu
Beitragsersteller

Das klingt echt interessant.

Vielen Dank für deine Antwort 💪👍

Wir Schwulen funktionieren wie die Heteros. Ich behaupte mal, Heteros würden genauso auf Mumubilder anspringen, wie wir auch Schwanzbilder. Nun denken wohl Heteros Frauen müsste es mit Schwänzen genauso gehen wie ihnen mit Mumus.

Wir haben es da einfach besser,