Was für ein Equipment braucht man als Streamer?

1 Antwort

Wenn du Spiele spielen willst, brauchst du vor allem einen guten PC, der neben den Spielen auch das Streamen schafft. Das können gerne mal 1.000 – 2.000 € werden, wobei es nach oben offen ist.

Eine Webcam und bestenfalls ein getrenntes Mikrofon sind empfehlenswert und du solltest Kopfhörer verwenden.

Deine Internetleitung sollte eine ausreichende Upload-Rate bieten. Wenn 10.000 kbit/s konstant verfügbar sind, sollte das reichen. Bei weniger musst du mit der Qualität runter gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich