Warum füllt sich der Telegram Cache täglich mit ca. 180 MB, selbst wenn ich es nicht benutzt habe?

1 Antwort

Damit die App "reibungslos" funktioniert, kann sie gewisse Daten im Cache ablegen. Beispielsweise Medien in einem Chat, die sonst wieder erneut heruntergeladen werden müssten.

Bei vielen Apps passiert das eigentlich nur, wenn die Daten auch verwendet (oder abgespeichert) werden, aber es kann natürlich sein, dass das Telegram automatisch macht, um die Funktion der App zu verbessern.