Warum fühlt man sich von Geheimnisvollen Menschen angezogen?
Jetzt bitte nicht sagen, dass ihr sie nicht anziehend findet. Meine Frage steht oben. Danke😊
Mein Bruder ist geheimnisvoll aber sehr sehr Geheimnisvoll. Er teilt nicht viel von sich aber kann sich sehr gut Durchsetzen und ist zudem auch sehr höflich auch Kontaktfreudig.
3 Antworten
Diese Menschen umgibt eine besondere Aura. Sie wirken mysteriös und unnahbar. Das macht sie so anziehend und faszinierend. Sie stecken voller Überraschungen. Meist sind es introvertierte Menschen.
Während andere Menschen ihr Herz auf der Zunge tragen und alles über sich erzählen, bleiben sie zurückhaltend und geheimnisvoll. Geben wenig von sich preis.
Menschen reizt immer das Verborgene. Sie möchten ergründen, das liegt in ihrer Natur.
Liebe Grüße
Abend,
Im Beispiel deines Bruders und allgemein denke ich dass man sich all das was man nicht über eine Person weiß einfach denkt und wenn er sowieso schon mit positiven Merkmalen auffällt, wir uns einbilden dass alles andere von ihm genau so sein würde.
Das Unbekannte löst im Menschen die größte Angst hervor - wenn man das einmal begriffen hat kann man sich SEHR viele Dinge selbst erklären.
Geheimnisvolle Menschen bergen Geheimnisse. Menschen interessieren sich ungemein für Geheimnisse. Warum? Weil Geheimnisse immer mit dem Unbekannten einhergehen. Dieses Unbekannte will der Mensch durch das lüften der Geheimnisse an Licht bringen um die unterbewusste "Angst" zu lindern.
Deswegen sind geheimnisvolle und verschlossene Menschen oft so interessant.
Wow danke dir vielmals für deine tolle Gedanken...☺️ aber verstehst du, warum mein Bruder (18) so selbstständig, Ehrgeizig, Höflich, Schlau, Kommunikativ ist und er ist wirklich überall selbstständig sogar beim Jobcenter oder er unterstützt jeden aus der Familie bleibt aber trotzdem geheimnisvoll... er ist dabei auch so stark und es dauert auch sehr lange bis er Wütend wird. Er bleibt lange sehr sehr ruhig aber wenn man es schafft, dann wird er sehr sehr scharfsinnig und sieht nur noch schwarz und weiß... aber es geht ihm sehr schnell wieder gut.
Nicht wundern. Ich bin 43 und mein Bruder ist 18. Habe noch einen anderen Bruder der Mitte 30 ist aber nicht so ist.
Du, meine Schwester ist auch fast 20 Jahre älter wie ich. Passiert 😅
Ohne ihn zu kennen und zu wissen wie er aufgewachsen ist kann ich unmöglich sagen warum er so ist. Manche Menschen sind halt so.
Was ich dir jetzt sage ist aber mit Vorsicht zu genießen. ☝️☝️☝️
Wenn Menschen in einem zu jungem alter zu selbstständig und ehrgeizig sind liegt das nicht selten daran, dass sie als Kind missbraucht wurden.
Du könntest ja das nächsten Gespräch mit ihm mal ganz leicht in diese Richtung lenken nur um zu checken ob da was dran sein könnte ABER das ist nur eine ganz weit hergeholte Idee von mir die auf Verhaltensweisen beruht die du mir erzählt hast. Ich könnte natürlich auch absolut daneben liegen.
Sprech nur dann mit ihm darüber wenn du denkst diese möglichkeit könnte bestehen. Und sei bitte sehr vorsichtig dabei weil wenn das stimmen sollte dann ist das ein unglaublich sensibles Thema.
Sehr interessant... Danke🙏