Wie 'Verhalten' sich geheimnisvolle Menschen?

4 Antworten

also ich würde mal sagen...

z.B.

  • eine Narbe die die Person immer versucht zu verdecken
  • ein besonderes Schmuckstück das sie immer trägt aber niemanden ansehen lässt
  • sie weicht immer den persönlichen Fragen so geschickt aus, dass sie am ende etwas über den anderen erfahren hat aber er nichts über sie
  • taucht immer wieder aus dem Nichts aus und verschwindet plötzlich
  • reagiert auf ein bestimmtes Thema merkwürdig
  • sieht sich oft um und beobachtet alles
  • Mimik verrät keine Gefühle nur z.B. ein hämisches oder wissendes Lächeln beschreiben das die Person dauerhaft auf den Lippen hat

usw...

Meist weiß man von diesen Menschen nicht wirklich viel, sie sind vielleicht sogar gesellig und eloquent, aber sie sagen nicht wirklich Dinge, die etwas über sie als Person aussagen.

Sie verraten nicht viel über sich und tun in den Augen der Umstehenden komische Sachen.

- sie geben nichts oder nur sehr wenig von sich preis

- sie schweigen zu persönlichen Fragen

- sie weichen nicht aus, sie antworten einfach nicht oder lächeln vielsagend

- sie sind oft nicht da, niemand weiß so genau, wo sie sind

- sie arbeiten, nur niemand weiß so genau, was sie tun

So würde ich einen geheimnisvollen Menschen in einem Buch beschreiben