Warum fühlt man sich so schlecht wenn man nichts macht?

5 Antworten

Weil die Gesellschaft einem suggeriert, dass man immer etwas machen muss, damit das Leben einen Sinn hat.

Zum anderen ist unser Gehirn aber auch darauf ausgelegt stimuliert zu werden. Auf Dauer verfallen wir in schlechte Muster, wenn wir nichts machen. Es ist vollkommen in Ordnung mal zu entspannen, aber man kann ja auch bei produktiven Dingen entspannen.

Wahrscheinlich schlechtes Gewissen, dass man seine zeit nicht sinnvoll nutzt.

Das schlechte Gewissen

Weil man denkt,man müsste immer funktionieren. Andererseits braucht der Mensch auch ne Aufgabe

Weil man dann Zeit für negative Gedanken hat.